Spieldetails

31.10.2022 | Fussball Allgemein
Unentschieden gegen Stavern-Apeldorn

Nach dem verdienten Sieg am Freitag, wollte die Hohmann Elf die Punkteausbeute am gestrigen Sonntag natürlich nochmal hochschrauben. Der Gegner aus Stavern-Apeldorn ist aber keine Laufkundschaft und zu Recht Fünfter der Tabelle. Zudem musste Eltern aufgrund von personellen Ausfällen noch Christian Völker und Michael Schäfer reaktivieren. Gut, wenn man auf zwei solche Haudegen noch zurückgreifen kann.

Eltern mit einem guten und forschen Start ins Spiel und nach zwei Minuten bereits mit der ersten Ecke, die jedoch nichts einbrachte. Aber die Marschrichtung war klar. Dann die 7. Spielminute. Simon Feldhaus kommt rechts außen an den Ball und zieht am Gegenspieler vorbei, fast bis zur Grundlinie. Jeder rechnete mit einer Flanke. Doch Schlitzohr Simon peilt einfach mal das lange Eck an und schlenzt die Kugel hinten rein. Ein Auftakt nach Maß für den ESV. Und die Jungs spielten weiter mutig nach vorne. Die Gäste wirkten etwas überrascht, ob der Spielweise der Elterner. In der 14. Spielminute dann ein überragender Pass von Michel Rolfers auf den startenden Stefan Treise, der den Ball dann aber leider deutlich über das Tor setzt. In der 26. Spielminute hatten dann die Zuschauer schon den Jubelschrei auf den Lippen, nachdem eine Flanke von Julian Egbers von einem Elterner Spieler Richtung Tor gebracht wurde. Doch der Staverner Keeper diesmal mit einem grandiosen Reflex. In der 28. Spielminute dann das erste richtige Lebenszeichen der Gäste. Den Schuss aus etwa 25. Metern pariert Lukas Fürstenberg aber mit einer starken Flugeinlage. Da klatschte auch der rotgesperrte Matze Albers anerkennend. Für Stavern-Apeldorn war das aber scheinbar eine Art Weckruf, denn die Gäste wurden jetzt stärker und kamen in der Folge zu guten Möglichkeiten, die jedoch allesamt von Fürsti im Tor entschärft werden konnten. So ging es dann in die Halbzeitpause. Andre Hohmann wechselte dann Simon Luc für den angeschlagenen Julian Egbers ein. Eltern aus der Kabine sofort mit Dampf nach vorne. Simon geht die linke Außenbahn mit Tempo runter und passt stark quer vor dem Tor her. Am zweiten Pfosten lauert Jannes Egbers, der den Ball aber leider ganz knapp über den Kasten setzt. Kurz darauf ist Simon Luc alleine durch, chipt den Ball bei seinem Lupferversuch aber über den Kasten. Und so kam es, wie es kommen musste. Getreu dem Motto: „Machst du vorne die Dinger nicht rein, bekommst du sie hinten!“ Stavern hält aus 20 Metern halblinker Position einfach mal drauf und das Ding schlägt unhaltbar im langen Eck ein. Kurz darauf wechselte Andre Hohmann sich selber für Jannes Egbers ein. Es entwickelte sich jetzt ein Spiel mit offenem Visier. Sowohl Eltern, als auch Stavern mit Möglichkeiten, wobei die besseren Chancen doch auf Seiten der Heimelf zu verzeichnen waren. In der 74. Spielminute dann kommt Andre Hohmann im Strafraum an den Ball, will abschließen und wird in dem Moment vom Torwart klar gelegt. Den fälligen Elfmeter übernimmt Michel Rolfers. Eiskalt verlädt er den Keeper und trifft unten links ins Eck, zur erneuten Führung. Eltern jetzt wieder mit mehr Zug zum Tor, doch selbst klarste Möglichkeiten werden teilweise kläglich vergeben. Und wie wir aus der 1. Halbzeit bereits wissen, rächt sich sowas. In der 84. Spielminute dann nämlich Stavern mit einer Flanke von rechts. Der Spieler nimmt mittig an der Strafraumkante den Ball klasse mit der Brust an und zieht unhaltbar ins rechte Eck ab. Eltern jetzt nochmal mit wütendem anrennen. Doch der Strahl von Michel Rolfers aus gut 30 Metern geht in der 88. Spielminute knapp am Kasten vorbei. Und so blieb es am Ende des Tages beim Unentschieden. Ein Unentschieden, mit welchem Stavern-Apeldorn nach dem Spielverlauf wohl besser leben kann als der ESV.

Am kommenden Freitag ist zum Rückrundenauftakt der SV Dohren zu Gast in Eltern. Anstoß ist um 19:30 Uhr.