Spieldetails

15.10.2022 | Fussball Allgemein
Gerechtes Unentschieden

Am gestrigen Freitag stand das nächste Heimspiel unserer Ersten an. Diesmal gegen den Gegner aus Groß Hesepe. Der Gast in dieser Saison auch eher mit durchwachsenen Leistungen und fehlender Konstanz. Eltern nach dem Unentschieden gegen Herzlake gewillt, an die Leistung anzuknüpfen. Doch Eltern bekam in der 2. Minute auch gleich die kalte Dusche. Hesepe mit einem langen Ball über die rechte Seite auf den stark abseitsverdächtig stehenden Außenbahnspieler. Dieser mit klugem Ball vor dem Tor her und der Stürmer hat aus 11 Metern keine Mühe zu vollenden. Und Hesepe spielte weiter gut nach vorne. Eltern nicht wirklich drin im Spiel und immer den berühmten Schritt zu spät. Und folgerichtig in der 21. Spielminute das 2:0 für die Gäste. Langer Ball in die Spitze, der eigentlich komplett ungefährlich ist. Felix Suhl glaubt nach Ballannahme das Matze Albers den Ball aufnimmt, doch der wusste scheinbar von der Idee nichts. Der Stürmer riecht das, sprintet dazwischen und vollendet. Doch wer glaubt, dass bei den Jungs jetzt die Köpfe endgültig nach unten wandern würden, sah sich getäuscht. Eltern versuchte über den Kampf in das Spiel zu finden und wurde in der 35. Spielminute belohnt. Michel Rolfers schließt aus rund 20 Metern ab. Der Keeper kann nur abprallen lassen und Stefan Treise startet genau im richtigen Moment, um den Nachschuss zu versenken. Eltern jetzt besser im Spiel. Doch in der 41. Spielminute dann wieder der Rückschlag. Lars Fischer lässt sich auf rechts ein bisschen zu einfach vernaschen. Der Stürmer zieht nach innen und vollendet ins kurze Eck. Hesepe jetzt schon mit dem Kopf in der Kabine. Doch Eltern bekam noch eine Ecke zugesprochen. Andre Hohmann mit einem klasse Eckstoß von rechts. Janis Schütte steigt am höchsten und nickt bärenstark unten rechts ins Eck ein. Nach der Pause kam der SV Eltern mit Willen und Wucht aus der Kabine. Auch aufgrund des einsetzenden Regens und dem damit sehr schnell gewordenen Platzes, kann der Gast seine starkes Kurzpassspiel nicht mehr aufziehen und bekommt Probleme. Eltern direkt mit guten Möglichkeiten und in der 56. Spielminute dann mit dem verdienten Ausgleich. Hesepe steht in dieser Situation wieder sehr hoch. Darauf lauert Simon Feldhaus 5 Meter hinter der Mittellinie. Dann kommt der starke Pass genau in die Schnittstelle und Simon geht alleine auf den gegnerischen Kasten zu. Er verzögert kurz, schaut sich den Keeper aus und vollendet dann satt unten rechts. Im Anschluss ist ein bisschen die Luft raus aus dem Spiel. Hesepe um Kontrolle bemüht und Eltern merkte man die Aufholjagden beider Wochen an. Trotzdem Eltern noch mit zwei Großchancen, das Ding ganz zu drehen, doch der Gästekeeper konnte abermals glänzend parieren. Somit blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden und der ESV bleibt das zweite Spiel in Folge unbesiegt. Darauf lässt sich aufbauen. Vielleicht sogar schon kommenden Freitag? Da kommt allerdings ein ganz dicker Brocken. Der bislang punktverlustfreie Tabellenführer aus Teglingen ist zu Gast an der Georg-Bernd-Straße. Anstoß ist um 19:30 Uhr.