Verdienter Auswärtssieg

22.09.2021 | Fussball Allgemein
Verdienter Auswärtssieg

SG Haselünne/Eltern gewann das Sonntagsspiel gegen SG Hülsen/Westerloh-Flechum9er 2 mit 5:3. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Haselünne/Eltern heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Ein Doppelpack brachte SG Haselünne/Eltern in eine komfortable Position: Dardan Nikqi war gleich zweimal zur Stelle (3./20.). Pascal Lakomek musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nils Thünemann weiter. Flakrim Dreshaj brachte SG Haselünne/Eltern in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Mit einem Doppelwechsel holte Klaus Temmen Simon Temmen und Jonas Thiele vom Feld und brachte Sven Kleinedler und Joris Wesselmann ins Spiel (37.). SG Hülsen/Westerloh-Flechum9er 2 rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. SG Haselünne/Eltern konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Gast. Marc Sanders ersetzte Dreshaj, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 55. Minute brachte Lukas Schwindeler das Netz für SG Hülsen/Westerloh-Flechum9er 2 zum Zappeln. Mit dem 4:1 durch Benjamin Semzow schien die Partie bereits in der 60. Minute mit SG Haselünne/Eltern einen sicheren Sieger zu haben. Durchsetzungsstark zeigte sich SG Hülsen/Westerloh-Flechum9er 2, als Max Egbers (70.) und Jannis Holterhaus (74.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit Jan-Frederik Eickmann und Johannes Kalmer nahm Maurice Krause in der 78. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Til Fährmann und Thorsten Haskamp. Mit dem 5:3 sicherte Nikqi SG Haselünne/Eltern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (80.). Schließlich strich SG Haselünner/Eltern die Optimalausbeute gegen SG Hülsen/Westerloh-Flechum9er 2 ein.