Verdiente Niederlage bei Grenzland Twist II

15.04.2022 | Fussball Allgemein
Verdiente Niederlage bei Grenzland Twist II

Völlig gebrauchter Tag für die Elf von Trainer Julian Forsting am gestrigen Freitag auf dem Twist. Von Beginn an Eltern mit krassen Fehlern, die sich durch das gesamte Team zogen. Folgerichtig in der 20. Spielminute der Führungstreffer für Twister durch Frank Wilmes. Nur sechs Minuten später erneute Patzer in der Defensive. Sven Wilmes wird das 2:0 mehr oder weniger aufgelegt. Im Anschluss Eltern mit etwas besserem Zugriff, ohne aber wirklich Gefahr nach vorne auszustrahlen. Bis kurz vor der Halbzeitpause Flo Went im gegnerischen Strafraum relativ unnötig zu Fall gebracht wird. Folgerichtig Elfmeter für Eltern. Michel Rolfers tritt an und setzt das Ding an denn Pfosten. Da jedoch einige Twister zu früh eingelaufen sind, lässt der Schiedsrichter wiederholen. Dieses Mal übernimmt Flo Went und versenkt den Ball zum Anschlusstreffer. Doch kurz vor der Halbzeit der erneute Nackenschlag. Wieder bekommt man den Ball hinten nicht geklärt und so trifft erneut Sven Wilmes und stellt den alten Abstand wieder her. Nach der Pause hatte nun jeder auf eine Reaktion der Elterner gehofft. Doch diese blieb leider aus. In der 47. Spielminute war es erneut Frank Wilmes, der mit seinem Treffer zum 4:1 den Fans von Eltern auch die letzte Hoffnung auf etwas Zählbares raubte.  Kurz darauf Coach Forsting mit dem dreifachen Wechsel. Aber auch nur, weil elf Wechsel nicht erlaubt sind. In der 57. Spielminute machte Frank Wilmes dann seinen Dreierpack komplett und netzte zum 5:1 ein. In der Folge verlagerte sich Twist auf die Ergebnisverwaltung. Was aufgrund der desolaten Leistung unserer Elf relativ einfach schien. In der 84. Spielminute dann immerhin aus dem Gewusel nach einer Ecke noch der Treffer durch Julian Egbers. Leider nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Am Samstag geht es dann zum zweiten Spiel dieses Osterwochenendes zur Zweitvertretung des VfL Rütenbrock. Hier braucht es eine 100% Steigerung um dort Zählbares mitzunehmen.