Ungefährdeter Heimsieg der Damen

14.11.2021 | Fussball Allgemein
Ungefährdeter Heimsieg der Damen

Am Samstag trafen unsere Damen zuhause auf die Zweitvertretung aus Emsbüren. Mit 4:0 gelang der 4. Saisonsieg, welcher bereits zur Halbzeit feststand. Von Beginn an fand ein Spiel auf ein Tor statt. Bereits in der 7. Spielminute traf Carina Hatting zum 1:0. Nach einer hohen Hereingabe von Kathrin Robben konnte sie den Abpraller nutzen um einzunetzen. In der 17. Spielminute erhöhte Alina Feldhaus bereits auf 2:0. Nach mustergültiger Vorarbeit von Mareike Meiners über die linke Seite, konnte sie stark abschließen. Das 3:0, diesmal durch Silke Lampe, war dann fast eine Kopie des vorherigen Treffers, denn wieder die starke Mareike Meiners über links mit der Vorlage. In der 40. Spielminute dann bereits das 4:0 für die SG Eltern/Flechum. Alina Feldhaus mit einer klasse Flanke von links über die gesamte Abwehr. Silke sagt „Danke“ und schließt erneut stark ab.  Zu diesem Zeitpunkt war das spiel entschieden. Und trotzdem dürften Coach Holger Megger in der zweiten Halbzeit einige grau Haare mehr gewachsen sein. Mehr als ein Dutzend hochkarätige Chancen ließen seine Mädels liegen. Da hätte man durchaus noch etwas für das Torverhältnis tun können. Nichts desto trotz ein ungefährdeter Sieg. Am kommenden Freitag erwartet die SG dann die Damen des SC Baccum zum nächsten Heimspiel. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Ob das Spiel in Flechum oder Eltern stattfindet muss kurzfristig aufgrund der Witterung entschieden werden.