Torloses Unentschieden

03.09.2022 | Fussball 1. Herren

Am Freitagabend stand das nächste Heimspiel der noch jungen Saison an. Zu Gast auf unseren Plätzen war der Mitaufsteiger SC Osterbrock. In beiden Spielen der vergangenen Saison, sah man gegen den späteren Meister der 2. Kreisklasse nicht besonders gut aus und holte keine Punkte. Entsprechend respektvoll, aber auch motiviert ging die Mannschaft dieses Spiel an. Und mit tollen Spielzügen und hochkonzentriertem Auftreten zeigte die Mannschaft auch gleich, das man nicht gewillt war etwas herzuschenken. In Absprache, mit dem urlaubsbedingt abwesenden Coach Hohmann, hatte Obmann Benni Egbers den alten Haudegen Christian Völker reaktiviert. Er sollte unserer noch recht jungen Abwehr Sicherheit geben. Und dieser Plan ging voll auf. Osterbrock und Eltern egalisierten sich quasi in der 1. Halbzeit. Lediglich kurz vor der Halbzeit gab es eine Großchancen der Gäste, welche aber kläglich vergeben wurde. Eltern hingegen mit gutem Aufbauspiel, aber Fehlern beim letzten Pass. So ging es verdient torlos in die Halbzeit. Nach der Halbzeit versuchte Osterbrock das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Das klappte aber gerade mal ein paar Minuten, dann war der ESV wieder voll da. In der 55. Spielminute dann ein Freistoß von Eltern ca. 20 Meter halblinks vor dem Tor. Simon Feldhaus hält auf die kurze Ecke, doch der Torwart der Gäste ist zur Stelle und lässt zur Ecke klatschen. Kurz darauf die Chance des Spiels. Nach etwas Gewusel vor dem Sechszehner der Gäste steckt Stefan Treise den Ball schön auf Julian Egbers durch, welcher aber wiederum am starken Keeper scheitert. Da war mehr drin. Nun Eltern besser im spiel als Osterbrock und mit Chancen die Punkte zu behalten. So auch in der 60. Spielminute, als ein langer Ball über die Abwehr kommt. Tom Krauß startet durch, scheint vor dem Keeper am Ball und rasselt dann mit dem Torwart zusammen. Die Zuschauer hatten den „Elfmeter“ Jubel schon auf den Lippen, jedoch die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht. Dieser pfiff zum Erstaunen der Zuschauer Offensivfoul, da aus seinem Blickwinkel der Keeper zuerst am Ball gewesen wäre.

Im weiteren Verlauf Eltern mit viel Druck nach vorne und weiteren Möglichkeiten. Jedoch scheiterte man ein ums andere Mal am glänzend aufgelegten Keeper der Gäste. Und so blieb es bei der Punkteteilung an diesem Abend. Ein Abend, an dem für den ESV durchaus mehr drin gewesen wäre. Einig waren sich die Zuschauer aber in der Tatsache, dass dies ein torloses Spiel der besseren Art war. Beide Mannschaften defensiv stark, mit schönen Aktionen und offensiven Akzenten. Dazu ein Schiedsrichter, der sich bei den Mannschaften einreiht und durch seine sehr ruhige und sichere Spielführung zu überzeugen weiß!

Bereits am Sonntag, den 04.09.22 geht es für unsere Elf weiter. Um 15:00 Uhr ist Anstoß auf dem Platz an der Bürgermeister Brüning Str. in Twist-Schöninghsdorf.