Torfestival zum Abschluss der Hinrunde

13.11.2021 | Fussball Allgemein
Torfestival zum Abschluss der Hinrunde

Am gestrigen Freitag traf unsere 1. Herrenmannschaft zum Abschluss der Hinrunde auf den SV Meppen 3. Von der Tabelle her eigentlich eine klare Nummer. Aber Meppen mit einigen spielen weniger als die Spitzengruppe und sehr guten Spielanlagen. Zudem Eltern nach den letzten Spielen mit wackelnder Tendenz, weshalb interessierte zuschaue sich fragten ob Trainer Forsting bei den Jungs den Kopf frei bekommt. Eltern begann druckvoll und schnürte die Meppener direkt ein. Und in der 15. Spielminute war es dann soweit. Michel Rolfers auf Felix Suhl, welcher überlegt ins kurze Eck einschiebt. Kurz darauf der Schock für Eltern Simon Feldhaus musste verletzt raus. Für ihn kam Tom Robben ins Spiel. In den Wechsel hinein, dann leider die kalte Dusche. Nach klarem, aber nicht gegebenem Foulspiel der Meppener ist der Stürmer durch und schiebt zum Ausgleich ein. Eltern aber keineswegs geschockt, sondern eher wütend. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Meppener Tor zu. In der 28. Spielminute dann wiederum Michel Rolfers mit einer starken Aktion. Ball auf Florian Went, der 16 Meter vor dem Tor den Ball annimmt und direkt unhaltbar abschließt. Nur 4 Minuten später DER Moment des Spiels. Stefan Treise nimmt den Ball in der eigenen Hälfte auf, lässt seinen Gegenspieler ganz alt aussehen und marschiert. 25 Meter vor dem Tor nimmt er das Tempo raus, lässt den nächsten Gegner mit dem legendären Zidane Trick stehen und versenkt stramm ins lange Eck. Kurz vor der Pause erhöhen die Jungs dann sogar noch auf 4:1. Stefan Treise bekommt den langen Ball an der strafraumkante und legt clever quer zum mit aufgerückten Julian Egbers, der nur noch einschieben muss. Aus der Kabine kommend machten unsere Jungs dann genauso weiter. Unser starker Kapitän Michel Rolfers hält aus 20 Metern drauf und der Ball schlägt unhaltbar unter dem Querbalken ein. In der 58. Spielminute dann das 5:2 für Meppen. Ein Freistoß aus 25 Metern wird länger und länger und segelt über Matze Albers in den Kasten. Kurz darauf wird nochmal etwas für die Mannschaftskasse getan. Trainer Forsting erhält die Gelbe Karte für übermotiviertes Gestikulieren oder so ähnlich. In der 74. Spielminute dann sogar das 5:3 für Meppen nachdem unsere Elf den Ball hinten nicht geklärt bekommt. Meppen jetzt besser im Spiel und motiviert noch was zu holen. Forsting reagierte und brachte mit Philipp Hilling etwas Erfahrung und Ruhe in die Mannschaft. In der 82. Spielminute machte dann Florian Went mit einem eiskalt verwandelten Strafstoß den Sack endgültig zu. Und kurz vor Abpfiff nochmal Florian Went mit dem 7:3 nach schönem Zuspiel vom eingewechselten Hilling.

Fazit des Spiels: Eltern in der Vorwärtsbewegung grandios, in der Rückwärtsbewegung jedoch mit Fehlern behaftet. Das gilt es für die Rückrunde abzustellen, wenn man ganz oben bleiben möchte!

Am kommenden Sonntag steht bereits der Rückrundenauftakt gegen Concordia Schleper an. Anpfiff im Stadion an der Georg-Bernd-Str. ist um 14:00 Uhr. Danach ruht der Ball erstmal bis zum neuen Jahr.