Starkes Unentschieden

09.10.2022 | Fussball Allgemein
Starkes Unentschieden

Am Freitag empfing die Elf von Trainer Hohmann die Zweitvertretung des VfL Herzlake an der Georg-Bernd-Straße. Trotz zuletzt steigender Formkurve kam für unsere Jungs bislang wenig Zählbares heraus. Und auch dieses Spiel schien wieder in die gleiche Richtung zu gehen. Eltern mit starkem Beginn und nach 5 Minuten mit der ersten Chance. Simon Feldhaus wird auf rechts in die Tiefe geschickt, zieht in Richtung Tor, doch sein Schuss streift knapp am rechten Pfosten vorbei. Dann die 12. Spielminute. Herzlake kann unbedrängt bis zur Grundlinie durchgehen, passt den Ball in den Rücken der Abwehr, wo Henning Niehaus völlig blank steht und nur noch einschieben muss. Eltern in diesem Moment im Kollektivschlaf. Aber Eltern keineswegs geschockt, sondern gleich mit der Chance auf den Ausgleich. Flanke von rechts auf Michel Rolfers. Der nimmt den Ball ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten mit der Brust an, legt ihn sich auf links und zieht ab. Starke Aktion, leider geht der Ball knapp am linken Pfosten vorbei. In der 16. Spielminute bekommt Eltern einen Freistoß mittig ca. 20 Meter vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Andre Hohmann tritt an, doch der Ball geht knapp über den Querbalken.  Kurz darauf die nächste Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Tom Robben mit einer super Flanke von rechts auf Michel Rolfers. Der nimmt den Ball direkt und zimmert das Leder an den Pfosten. Spätestens jetzt rauften sich die ersten Zuschauer die Haare! In der 27. Spielminute dann endlich der erlösende Ausgleich. Schicker Pass in die Tiefe vom starken Tom Robben auf Julian Egbers. Der sieht den mitgelaufenen und völlig blank stehenden Simon Luc und passt quer vor dem Tor her, so das Simon nur noch einschieben muss. Und Eltern weiter mit Vollgasfussball. Und folgerichtig in der 30. Minute mit der Führung. Gewusel im Herzlaker Strafraum mit mehreren Möglichkeiten. Dann kommt Andre Hohmann ca. 10 Meter mittig vor dem Kasten an den Ball und zimmert das Ding mit brachialer Gewalt an allen vorbei ins Netz. Doch die Freude währte nur kurz. In der 33. Spielminute, wie aus dem Nichts der Ausgleich für den VfL. Und es kam noch dicker. In der 40. Spielminute bekommt Herzlake einen Freistoß zwanzig Meter vor dem Tor zugesprochen und der Ball geht unter der Mauer durch und an Matze Albers im Tor vorbei ins Netz. Somit Herzlake mit drei Toren aus drei Chancen sehr effizient unterwegs. So ging es dann auch in die Halbzeitpause. Aus der Pause kam Herzlake dann etwas druckvoller heraus, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Und in der 51. Spielminute dann doch wieder der Ausgleich für den ESV. Ein etwas zu kurz geratenen Rückpass auf den Keeper. Dieser will noch zum Ball grätschen, doch da hat Julian Egbers den Braten schon gerochen und ist vor dem Keeper am Ball. Dreht sich einmal um die eigene Achse und lupft den Ball über den noch am Boden liegenden Keeper ins Tor. Die Herzlaker wollten hier noch ein Foul gesehen haben, doch der starke Schiedsrichter hatte auch diese Szene völlig richtig gesehen. Jetzt beide Mannschaften mit offenem Visier und einigen Möglichkeiten. In der 82. Minute hatte Janis Schütte dann die Führung auf dem Kopf. Doch sein Kopfball nach einer klasse Ecke von Andre Hohmann ging knapp am linken Pfosten vorbei. Und so blieb es schlussendlich beim 3:3 unentschieden. Für Eltern geht es am kommenden Freitag, ebenfalls wieder zuhause, gegen den SV Gr. Hesepe. Anstoß ist um 19:30 Uhr.