Niederlage in Berßen

02.09.2023 | Fussball Allgemein
Niederlage in Berßen

Völlig gebrauchter Abend für die Erste Herren. Das Spiel begann mit guten Möglichkeiten zur frühen Führung. Man ließ Ball und Gegner laufen und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer fällt. So war es dann auch. Aber auf der falschen Seite. Berßen kam durch einen Elfmeter zur Führung, wie die Jungfrau zum Kinde. Und der Treffer zeigte Wirkung. Eltern jetzt völlig von der Rolle und mit vielen Fehlern im Spielaufbau. Folgerichtig Berßen in der 30. Spielminute mit dem 2:0 durch einen Kopfball aus dem Fünfer nach einer Flanke. Und nur 5 Minuten später sollte es noch dicker kommen. Berßen konnte in der 35. Spielminute sogar auf 3:0 erhöhen. Kurz darauf Eltern dann mit einem ersten Lebenszeichen nach den Gegentoren. Julian Egbers bringt den Ball von links auf die Strafraumkante. Dort nimmt Jannis Schnebeck das Ding einfach mal volley und zimmert es unhaltbar ins Eck. So ging es dann in die Pause. Doch wer hoffte, dass der ESV mit neuem Schwung und freien Köpfen aus der Kabine kommen würde, sah sich bitter getäuscht. Bereits in der 51. Spielminute konnte Berßen den alten Abstand wieder herstellen und markiert nach kapitalen Abwehrfehlern das 4:1. Nun plätscherte das spiel erstmal vor sich hin. Berßen wollte nicht mehr und Eltern fand keine Lösungen ihr Spiel vernünftig aufzuziehen. Somit musste ein Standard helfen. In der 72. Spielminute eine Ecke für den ESV, welche Simon Feldhaus herrlich per Kopf veredeln kann. Geht da vielleicht doch noch was? Nein! Denn nur ein paar Minuten später macht Berßen mit einem Kopfball nach Freistossflanke wieder die Bude. Eltern in der Folge mit Chancen, die aber teilweise fahrlässig liegen gelassen werden. Bis es in der 89. Spielminute ein Berßener selber ist, der die Kugel ins Tor bugsiert. Bezeichnend für dieses Spiel. Und in der Nachspielzeit dann doch sogar noch der Anschlusstreffer. Simon Feldhaus bringt einen Freistoß in den Strafraum und Tom Krauß vollendet per Kopf. Kurz darauf ist aber dann auch Schluss und der ESV muss die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Weiter geht es am Donnerstag den 07.09.2023 gegen den SV Dohren. Anstoß in Dohren ist um 20:00 Uhr.