Niederlage gegen den SC Osterbrock

03.10.2021 | Fussball Allgemein
Niederlage gegen den SC Osterbrock

Am vergangenen Freitag war der SC Osterbrock zu Gast auf dem Sportplatz an der Georg-Bernd-Str. Und das im Vorfeld bereits als schweres Topspiel beworbenes Match, sollte es auch werden. Osterbrock begann druckvoll und konnte bereits nach 8. Minuten durch ihren Toptorjäger Manuel Schmitz in Führung gehen. Eltern versuchte dich in das Spiel reinzukämpfen, was aber nur mäßig gelang. Trotzdem gelang Simon Feldhaus in der 27. Minute der Ausgleich. Ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter Treffer. In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften. So dauert es auch bis zur 73. Minute, bis der erneut stark aufspielende Manuel Schmitz den Sportclub wieder in Front brachte. Eltern warf nun alles nach vorne, um wenigstens noch einen Punkt zuhause zu behalten. Doch der Gegner stand gut und spielte in der 88. einen Konter clever aus, so das Christoph Behlmann mit dem 1:3 den Deckel zumachen konnte. Ein verdienter Sieg der Osterbrocker, welche dem ESV damit in der Tabelle ganz schön auf die Pelle rücken, bei einem Abstand von nur noch 2 Punkten. 

Für Julian Forstings Truppe heißt es jetzt Mund abwischen und nach vorne schauen. Das eine Niederlage irgendwann kommen würde, war jedem klar. Und mit 8 gewonnen Spielen zum Auftakt hat die Mannschaft schon das beste Ergebnis der Vereinshistorie hingelegt! Am kommenden Freitag tritt der ESV in Neuringe an und wird sicherlich alles geben, wieder eine neue Serie zu starten.