Klarer Sieg im nächsten Testspiel

22.07.2023 | Fussball Allgemein
Klarer Sieg im nächsten Testspiel

Am gestrigen Freitag stand das nächste Testspiel für die Mannschaft um Trainer Uli Willen an. Diesmal war man mit einer durch Urlaub und Festivals dezimierten Mannschaft mit gerade mal elf Spielern beim Nachbarn aus Polle zu Gast. Zunächst sahen die Zuschauer ein Abtasten beider Mannschaften, mit einem spielerischen Übergewicht unserer Elf, wobei Polle immer wieder auch schöne Ballpassagen einstreuen konnte. In der 38. Minute jedoch klingelte es das erste Mal. Michel Rolfers mit einem überragenden Diagonalpass von der Mittellinie. Bei dem wäre sogar Josh Kimmich blass geworden vor Neid! Am Sechzehner leitet Julian Egbers den Ball direkt weiter in die Mitte, wo Jannis Schnebeck den Schlappen hinhält und vollendet. Nur 5 Minuten später legt Michel Rolfers dann selber noch einmal nach. Nach schneller Ballstafette durch das Mittelfeld fasst sich Michel 30 Meter zentral vor dem Tor ein Herz und hält einfach drauf. Der Gästekeeper kann den Ball nur noch ablenken, ohne aber den Einschlag zu verhindern. Kurz vor der Pause kann Eltern dann sogar noch das 3:0 markieren. Jannis Schnebeck lässt den Gegner an der Grundlinie ziemlich alt aussehen, legt zurück auf den freistehenden Michel Rolfers, der den Ball unhaltbar, gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck legt. So ging es dann auch in die Pause. Direkt nach der Pause erhöhte eltern dann auf 4:0. Den Angriff von Luca Lampe und Julian Egbers konnte Polle in höchster Not gerade noch klären. Der Ball prallte aber zu Jannis Schnebeck, welcher das Leder aus halbrechter Position unhaltbar abschloss. Eltern jetzt komplett spielbestimmend und gallig auf mehr. Marc Sanders, Michel Rolfers und Jannis Schnebeck mit Erinnerungen an das magische Trio Balakov, Bobic und Elber des VfB Stuttgart. Marc mit schönem Pass nach rechts außen auf Michel. Der nimmt den Kopf hoch uns sieht Jannis am zweiten Pfosten. Harter Querpass und Jannis vollendet. Traumhafte Kombination. Kur vor ende denkt sich Tim Robben dann, was der Rolfers kann, das kann ich auch. Traumhafter Pass über die Abwehr der Poller auf den startenden Michel Rolfers, der den Ball direkt quer legt auf Jannis Schnebeck, welcher wiederum keine Probleme hat den Ball aus sieben Metern ins leere Tor zu schieben.

Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der vor allem den guten Fitnesszustand der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zeigt. Jetzt müssen die abwesenden Urlauber und Festivalgänger ordentlich nachlegen!