Deutliche Niederlage am Sonntag

05.09.2022 | Fussball Allgemein
Deutliche Niederlage am Sonntag

Das hatten sich die Mannschaft und das Trainerteam anders gedacht. Nach dem sehr guten Spiel am Freitag, hatte man auf eine ähnliche Leistung gegen Conc. Schöninghsdorf am Sonntag gehofft. Doch es kam ganz anders. Vom Anstoß weg eigentlich nur die Concorden im Spiel. Und so musste Flor Specker bereits nach drei Minuten auf der Torlinie den Rückstand verhindern. Doch wer hoffte, dass das ein Warnschuss zur rechten Zeit war, sah sich getäuscht. Und so war es in der 15. Spielminute soweit, das die Concorden in Führung gingen. Mit einem einfachen Pass wurde die gesamte Abwehr ausgehebelt und der Schöninghsdorfer musste nur noch einschieben. Und es ging so weiter. In der 17. Minute bereits das 2:0 und nur vier Minuten später auch noch 3:0. Zu diesem Zeitpunkt hätte Coach Egbers bereits einen Großteil der Spieler vom Platz holen können, holte aber lediglich den komplett glücklosen Lars Fischer vom Platz und brachte Fynn Thünemann. Danach Eltern tatsächlich zunächst mit etwas Stabilisierung und auch tatsächlich mit einem Tor, welches aber aufgrund einer Abseitsposition aberkannt wurde. Das Tor für Eltern machte dann aber Schöninghsdorf doch lieber selber, indem der Verteidiger einen Freistoß von Völker am eigenen Torwart vorbei ins Tor köpft. So ging es dann auch in die Pause. Und aus dieser kam Eltern tatsächlich mit etwas mehr Druck raus und erarbeitete sich Chancen. Doch die Anfälligkeit der Defensive war an diesem Tag einfach zu gewaltig. Und so konnte Schöninghsdorf in der 57. Spielminute das Spiel mit dem 4:1 entscheiden. Jetzt brachen bei den Jungs alle Dämme und man ergab sich in sein Schicksal. Bereits in der 59. Spielminute erhöhte der Gastgeber auf 5:1. Und Schöninghsdorf hatte noch nicht genug. In der 75., 82. Und 87. Minute schraubten sie das Ergebnis noch auf ein unglaubliches 8:1 hoch.

Jetzt heißt es sich sammeln und in allen Mannschaftsteilen arbeiten! Ein wenig Zeit dafür bleibt, denn das nächste Saisonspiel steht erst am 17.09.2022 um 17:00 Uhr beim TuS Haren an.