Auswärtsniederlage gegen DJK Tinnen

22.10.2021 | Fussball Allgemein
Auswärtsniederlage gegen DJK Tinnen

Am Freitagabend war unsere Elf zu Gast bei der DJK Tinnen. Und es ist schwer dieses Spiel beschreiben zu können. Zumindest nicht mit einem Satz. Deshalb beginnen wir zunächst mit den Fakten. Eltern kam eigentlich gut ins Spiel. Auch die erste Torchance konnte man verzeichnen. In der 15. Spielminute war es Florian Went, welcher aus etwa 20 Metern zentral vor dem gegnerischen Kasten abzog, aber leider nur den Pfosten traf. Kurz darauf kam der Tinner Niklas Tangen über einen langen Pass etwa 25 Meter vor dem Kasten von Matze Albers an den Ball. Die Verteidigung schaute mehr oder weniger zu und Tangen schoss den Ball über den weit vor dem Tor stehenden Keeper ins Netz. Das war eine kalte Dusche. Eltern danach um Spielkontrolle bemüht. Das gelang auch, ohne jedoch selbst weiter gefährlich vor das Tor zu kommen. In der 33. Spielminute dann kam der Ball über die rechte Seite der Tinner in unseren Strafraum. Timtheus Robbers mit einer einfachen aber effektiven Körpertäuschung und dem überlegten Abschluss ins lange Eck. Das 2:0 wie aus dem Nichts. Eltern nun völlig von der Rolle und Tinnen eiskalt. Mit der dritten Torchance in der 1. Halbzeit das 3:0 durch Simon Möhlenkamp. So ging es dann in die Halbzeit. Dort muss es deutlich und laut geworden sein. Denn Eltern kam mit richtig Dampf aus der Kabine. Doch die erste Chance hatte Tinnen, doch der Stürmer schob aus spitzem Winkel am Tor vorbei. In der 61. Spielminute dann der Anschlusstreffer.  Der wieder reaktivierte Michael Schäfer nahm sich ein Herz und schloss 20 Meter zentral vor dem Tor ab. Ein Tinner fälschte den Ball noch zu einer Bogenlampe über den Keeper ab. Jetzt war Eltern am Drücker. Nach einer Ecke köpfte dann Mathis Möhlenkamp unter Bedrängnis in das eigene Tor, so das es nur noch 3:2 stand. Ging hier etwa noch was!? Ein weiteres Tor für Eltern lag in der Luft. Die Tinner versuchten natürlich Zeit von der Uhr zu nehmen, aber Eltern rannte immer weiter an. Dann der Aufreger des Spiels bereits in der Nachspielzeit. Florian Went wird glasklar im Strafraum der Tinner am Fuß getroffen und gefällt. Doch die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Eltern zu Recht völlig konsterniert und Tinnen mit dem langen Ball. Den kann Matze Albers noch zur Seite klären, doch da steht ein Tinner Stürmer und schiebt aus 25 Meter halbrechter Position ins leere Tor ein. Die Entscheidung, während die Elterner nach wie vor mit dem nicht gegebenen Elfer hadern.

Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten, was mit etwas mehr Glück hätte unentschieden ausgehen können. Jedoch geht der Sieg für Tinnen, aufgrund der desolaten 1. Halbzeit unserer Elf im Großen und Ganzen in Ordnung. Nachdem man nun gegen beide Verfolger verloren hat, wird es eng an der Tabellenspitze. In den verbleibenden beiden Partien dieses Jahres, gegen Herzlake und Emmeln sind daher 6 Punkte Pflicht, um den guten Saisonstart nicht wegzuschmeißen. Hoffen lässt einen hier aber ganz klar die 2. Halbzeit dieses Spiels, die mannschaftliche Geschlossenheit und der unverkennbare Wille!