Ärgerliches Aus im Pokal

17.08.2023 | Fussball 1. Herren
Ärgerliches Aus im Pokal

Am gestrigen Mittwoch durfte unsere Erste nach einem Freilos in Runde 1, dann auch endlich im Pokal ran. Ärgerlich war nur die Spielpaarung, musste man doch unter der Woche bei BW Lünne antreten. Die Sinnhaftigkeit solcher Ansetzungen bleiben dem neutralen Beobachter verborgen. Aber immerhin konnte man so ein schönes Gelände und sehr freundliche Gastgeber kennenlernen. Leider meinten es unsere Jungs mit der Großzügigkeit eines Gastes dann aber doch zu gut. Bereits in der 4. Minute wurde der Gegner eingeladen, den Kollektivschlaf der Elterner auszunutzen. Und dies machte der Stürmer auch, in dem er einen langen Pass in die Spitze eiskalt ins Eck vollendete. Eltern in der Anfangsviertelstunde überhaupt nicht im Spiel und mit unerklärlichen Fehlpässen. In der 15. Spielminute dann die erste gute Chance. Michel Rolfers mit einem langen Ball auf Tom Robben. Dieser lässt am 16er den Abwehrspieler stehen, zielt dann aber knapp am Pfosten vorbei. Eltern jetzt besser im Spiel. In der 27. Spielminute dann ein Freistoß von Michel Rolfers direkt auf den Kepper. Dieser kann nur klatschen lassen und so kann Tom Robben zum Ausgleich abstauben. Eltern jetzt am Drücker, lässt aber einige gute Chancen liegen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Eltern drückt und hat Chancen. Doch das Tor fällt auf der anderen Seite. Eltern mit einem kapitalen Abwehrfehler und Lünne nutzt das eiskalt. 2:1 für den Gastgeber. Eltern aber keineswegs mit hängenden Köpfen, sondern mit Wut im Bauch. Nach einem Einwurf in den 51. Spielminute kommt Janis Schnebeck im gegnerischen Torraum an den Ball und schiebt locker zum Ausgleich ein. Und auch Lünne patzt dann. Durch einen Fehlpass in der Abwehr kommt Simon Feldhaus an den Ball und versenkt ihn in der 53. Spielminute zur verdienten Führung. Eltern jetzt spielbestimmend. Doch in der 67. Spielminute wieder eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des ESV und BW Lünne kann ausgleichen. Und so kam es wie es kommen musste. Das Elfmeterschießen sollte entscheiden. Und hier fällt die Entscheidung erst beim 22. Schützen!!! BW Lünne zieht mit 12:11 Toren in die nächste Runde ein. Herzlichen Glückwunsch an die Lünner von dieser Stelle.